Wie kann ich die Schufa umgehen?

Startseite Foren Kredit Wie kann ich die Schufa umgehen?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von RobertM.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #502
    Jesado
    Teilnehmer

    Wie kann ich es schaffen, das ich die Schufa umgehen kann und so doch noch einen Kredit bekomme? Die ruiniert mir nämlich alle meine Anfragen und keiner will mir eine Kreditzusage geben. Akzeptieren werde ich das aber auf keinen Fall so. Deshalb möchte ich nach einem anderen Weg suchen.

    #561
    Moderator
    Teilnehmer

    Die gleichen Erfahrungen wie Sie, haben bereits sehr viele andere Menschen in Deutschland gemacht. Die Schufa ist für unsere heimischen Banken enorm wichtig. Deshalb bedeutet ein negativer Eintrag in dessen Datei, auch zumeist eine negative Kredit-Entscheidung der Bank.
    Umgehen können Sie dieses Problem, indem Sie eine Anfrage bei (Link von der Redaktion: bon-kredit.de) starten. Diese arbeiten auch mit einer Bank zusammen, die in Europa ansässig ist und zudem keine Abfrage bei der Schufa durchführt.

    #564
    Anna
    Teilnehmer

    Bei deutschen Banken und Kreditgebern, hat man nur mit minimalem Schufa-Vermerk noch Kreditchancen. Und selbst dann verweigern viele davon eine Vergabe des Geldes. Letzten Endes bleibt den betroffenen Kunden nur, sich an eine ausländische Bank zu wenden. Dies bringt aber ebenfalls keinen Erfolg, wenn diese betreffende Bank über deutsche Filialen verfügt. Dann greift schon wieder die Schufa. Um dies alles überblicken zu können, muss man sich in der Bankenwelt schon etwas auskennen. Einfacher wäre es für alle anderen, wenn diese sich an einen seriösen Vermittler für Kredite ohne Schufa wenden würden. Der kann dann wahrlich den Kredit besorgen, bei dem die Schufa zu 100% umgangen wird.

    #568
    RobertM
    Teilnehmer

    Man kann die Schufa nicht umgehen. Zumindest nicht hier in Deutschland. Wenn du einen derart schlechten Eintrag in dieser Schufa besitzt, dann warst du in der Vergangenheit ziemlich unzuverlässig, was Geldangelegenheiten angeht. Nun werden dir die Banken in Deutschland nicht mehr vertrauen können. Das muss aber nicht immer so bleiben. Wenn man sich zukünftig vernünftig verhält, dann wird dieser Schufa-Wert auch wieder besser werden. Dann wirst du auch wieder Kredite bekommen können.

    Augenblicklich bleibt die eigentlich nur noch ein ausländischer Kredit übrig. Oder du musst einen Pfand-Kredit aufnehmen. Dazu benötigst du allerdings auch etwas von Wert, was du dort verpfänden kannst.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.