Visa oder Mastercard?

Startseite Foren Kreditkarten Visa oder Mastercard?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von RobertM.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #355
    DianaM
    Teilnehmer

    Eigentlich bin ich ein sehr aufgeschlossener Mensch. Aber wenn es um Kreditkarten geht, lebe ich noch immer in der Steinzeit. Ich besitze noch nicht mal eine solche Karte. Das will ich nun ändern. Dazu würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob die Visa Karte oder die Mastercard die bessere ist. Ich will nur eine davon und nicht beide haben. Was meint ihr?

    #365
    Moderator
    Teilnehmer

    Es ist überhaupt nicht wichtig, für welche dieser beiden Karten du dich entscheidest. Die Akzeptanz ist weltweit in etwa ähnlich. Es kommt vielmehr darauf an, welche Merkmale die Kreditkarte aufweisen soll. Kreditkarten sind nämlich nicht alle vollkommen gleich. Sie können einen unterschiedlichen Status haben ( zum Beispiel Goldkarte, Platinkarte ) oder eine verschiedene Zahlungsart. Ebenso sind die Zusatzleistungen abweichend. Um dies besser zu verstehen, kann ich gerne den Kreditkarten-Vergleich nahelegen. Dann sieht man dies alles in übersichtlicher Weise präsentiert.

    #408
    Anna
    Teilnehmer

    Das spielt im Allgemeinen überhaupt keine Rolle, ob es nun eine Visa-Karte oder eine Mastercard ist. Aber es gibt auch einige Menschen, die beide Varianten ihr Eigen nennen. Es soll wohl möglichst cool bei denen rüberkommen. Notwendig ist das aber auf keinen Fall.

    #440
    RobertM
    Teilnehmer

    Sowohl die Visa, als auch die Mastercard, sind nahezu überall einsetzbar. Das gilt nicht nur für Deutschland und Europa, sondern für sehr viele andere Länder in der Welt. Es mag einige wenige Länder geben, wo es besser ist, wenn man bei einer Reise über beide Arten verfügt, aber diese Länder sind eigentlich die Ausnahme.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.