Joker Mastercard gut oder schlecht?

Startseite Foren Kreditkarten Joker Mastercard gut oder schlecht?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #378
    Heavy
    Teilnehmer

    Für Internet-Einkäufe möchte ich mir eine Prepaid-Kreditkarte besorgen. Die Joker Mastercard kann man ja bei Penny und anderen Geschäften gleich mitnehmen. Ist diese denn eine empfehlenswerte Karte oder kann es damit auch Schwierigkeiten geben. Möchte vor dem Kauf einfach mal lieber einige Infos darüber sammeln. Danke schon mal jetzt dafür.

    #381
    Moderator
    Teilnehmer

    Solange man wirklich nur vor hat, mit der joker mastercard in Internet einzukaufen, spricht nicht gegen einen derartigen Kauf. Besser noch wäre es aber, mehrere Kreditkarten miteinander zu vergleichen. Es kann doch immer mal sein, das man die Karte doch für einen Einkauf in der Stadt nutzen möchte. Deshalb ist es durchaus nachvollziehbar, das man sich doch lieber für einen anderen Kartenanbieter entscheidet. Dann kann man seine Karte überall nutzen und nicht nur im Internet.

    #385
    Alexander
    Teilnehmer

    Die Joker Mastercard hat als Prepaid Karte einen Vorteil. Man kann nämlich nur so viel Geld ausgeben, wie man zuvor auf die Karte auch eingezahlt hat. Außerdem hat die Karte keine Verbindung zum eigenen Girokonto. Das macht es eventuellen Dieben auch schwerer an Geld zu kommen.
    Ein Nachteil ist dagegen, das es sich um eine richtige Kreditkarte handelt. Damit kann man natürlich manche Vorzüge einer richtigen Kreditkarte nicht nutzen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.