Antwort auf: Wie kann ich die Schufa umgehen?

Startseite Foren Kredit Wie kann ich die Schufa umgehen? Antwort auf: Wie kann ich die Schufa umgehen?

#568
RobertM
Teilnehmer

Man kann die Schufa nicht umgehen. Zumindest nicht hier in Deutschland. Wenn du einen derart schlechten Eintrag in dieser Schufa besitzt, dann warst du in der Vergangenheit ziemlich unzuverlässig, was Geldangelegenheiten angeht. Nun werden dir die Banken in Deutschland nicht mehr vertrauen können. Das muss aber nicht immer so bleiben. Wenn man sich zukünftig vernünftig verhält, dann wird dieser Schufa-Wert auch wieder besser werden. Dann wirst du auch wieder Kredite bekommen können.

Augenblicklich bleibt die eigentlich nur noch ein ausländischer Kredit übrig. Oder du musst einen Pfand-Kredit aufnehmen. Dazu benötigst du allerdings auch etwas von Wert, was du dort verpfänden kannst.