Vorsicht vorm Geld leihen im Darknet – es gibt bessere Wege

Leider geschieht es immer wieder, das Menschen sich im Darknet Geld leihen wollen. Es ist sogar der Fall, das dies nun immer häufiger vorkommt. Deshalb wollen wir von der Redaktion hier auf dieses wichtige Thema eingehen und versuchen, die Verbraucher davon abzuhalten. Denn Kredite im Darknet, sind als äußerst gefährlich und zudem auch als illegale Aktivitäten zu bezeichnen.

 

Die Personen, welche im Darknet solche Kredite anbieten, halten sich nicht umsonst dort auf. Sie sind sich ihrer illegalen und betrügerischen Absichten bewusst und versuchen, unwissende Kunden anzulocken. Dabei handelt es sich im Großen und Ganzem um zwei verschiedene unseriöse Aktivitäten.

 

Gefahren beim Geld leihen im Darknet 

 

Da gibt es zum einen die Personen, die Geld leihen im Darknet versprechen, aber dies eigentlich gar nicht vorhaben. Wenn sich bei denen ein Interessent meldet, so bitten diese Betrüger meist unter verschiedenen Vorwänden, um Vorkosten-Zahlungen. Kommen diese Betrüger erst einmal an dieses Geld, so werden sie sich nicht weiter melden und alle Kontaktversuche ignorieren. Der Kunde wird dieses Geld für immer abschreiben können. Keiner kann im Darknet diesen Weg zu den Betrügern zurückverfolgen. Zudem agieren diese nahezu ausnahmslos aus dem Ausland.

 

Noch gefährlicher wird es, wenn die Kreditsuchenden an einen Geldwäscher gelangen. Gerät man erst einmal in deren Fänge und lässt sich auf entsprechende Kreditgeschäfte ein, so macht man sich selber auch noch strafbar. Wird gegen so einen Geschäftemacher ermittelt, so werden auch dessen Kunden nicht ungeschoren davon kommen können.
Zudem muss der Kunde dort mit Bedrohungen und tätlichen Angriffen rechnen, wenn er auch nur den geringsten Fehler macht. Das kann bereits eine zu spät oder zu gering gezahlte Zinszahlung sein.

 

Suchen Sie nach seriösen Alternativen

 

Wir raten also allen dringend von derartigen Vorhaben ab, welches sich um das Geld leihen im Darknet dreht. Dies ist gefährlich und gesetzlich unzulässig. Man kann sich schnell damit das gesamte Leben ruinieren und vielleicht auch noch das seiner näheren Mitmenschen.

 

Natürlich haben Menschen, die im Darknet einen Kredit aufnehmen möchten, meist finanzielle Sorgen und wissen nicht mehr weiter. Doch oftmals kann bereits die Aufnahme eines Kredites ohne Schufa das Problem ausreichend lösen.

 

Im Darknet wird man jedoch keinesfalls glücklich werden. Die Probleme werden nur noch weiter ansteigen. Schlafen wird man dann überhaupt nicht mehr in Ruhe können.